Blog

Straßenobjekte Vorschau - Absturzsicherung

Straßenobjekte Vorschau - Absturzsicherung

Heute gibt es eine kleine Vorschau auf ein überarbeitetes Objekt für die gcW Straßenobjekte in LOTUS. Die Absturzsicherung kommt in drei Varianten (zwei Fußplatten, nur eine links, nur eine rechts). Es sind mehrere Befestigungspunkte definiert für weitere Absturzsicherungen, maximal 5 Leuchten, sowie den Befestigungsbügel.

Mehr »

Luftbilder in LOTUS

Luftbilder in LOTUS

LOTUS bietet zusätzlich zu den eingebauten OSM Karten die Möglichkeit Luftbilder direkt im Editor anzeigen zu lassen. Um dies zu nutzen ist es jedoch erforderlich einige Dinge vorab einzustellen. Im Folgenden wird der notwendige Prozess beschrieben.

Mehr »

IBIScontrol Updater funktioniert nicht

Der IBIScontrol Updater funktioniert aufgrund eines Serverumzugs nicht mehr. Das Problem lässt sich leider nicht beheben. Meine Empfehlung ist daher den Updater zu deinstallieren. Das Plugin funktioniert auch problemlos ohne den Updater.

Mehr »

Neue Seite und aktualisierte Downloads

Die Seite wurde mal wieder aktualisiert und sollte nun vor allem sehr performant sein. Nebenher wurde die Downloadseite für die IBIS droid App für OMSI 1 nun auch integriert.

Mehr »

Luftbilder in OMSI 2

Luftbilder in OMSI 2

OMSI 2 bietet die Möglichkeit Luftbilder direkt im Editor anzeigen zu lassen. Um dies zu nutzen ist es jedoch erforderlich einige Dinge vorab einzustellen. Im Folgenden wird der notwendige Prozess beschrieben.

Mehr »